Treffen Marxistisches Forum: Marxistische Theorien heute – Welche Antworten bietet die Marxistische Theorie?

Liebe Genossinnen und Genossen,

marx

heute wollen wir Euch zum nächsten Treffen des Marxistischen Forums einladen.

Wir treffen uns:

Freitag, 19.12.2014
Berlin, Karl-Liebknecht-Haus, Raum 1,
15.00 Uhr

Thema: „Marxistische Theorien heute – Welche Antworten bietet die Marxistische Theorie? “
Referent: Uwe Hiksch

Über Eure Teilnahme freuen wir uns.

Mit sozialistischen Grüßen.

Sprecherkreis des MF

Advertisements

Ein Gedanke zu “Treffen Marxistisches Forum: Marxistische Theorien heute – Welche Antworten bietet die Marxistische Theorie?

  1. Küchenmeister, Thomas schreibt:

    Hallo zusammen, leider kann ich nicht kommen. Mir brennt aber ein Problem auf den Nägeln: Vor über 100 Jahren hat Lenin geschrieben: „Der Imperialismus als höchstes Stadium des Kapitalismus“ Damals gab es aber noch Monopole, die wenigstens etwas materielles hergestellt haben, wenn auch unter imperialistischen Bedingungen. Heute bestimmen immaterielle Unternehmen den Markt, Heuschrecken-Fonds, Highspeedhandel, Spekulanten.Erscheinungen die Lenin noch nicht kannte.
    Ist das jetzt ein Casino-Imperialismus ?
    m.E. sollte hier ein Forschung und Diskussion stattfinden.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s